„Immer für dich da“

„Firefly Lane“ auf Netflix: Erscheint noch eine 2. Staffel?

Ein „Scrubs“-Star trifft auf eine „Grey‘s Anatomy“-Darstellerin: Mit „Immer für dich da“ bietet Netflix eine neue Serie an. Erhält sie eine 2. Staffel?

In Deutschland herrschen frostige Temperaturen und der Corona-Lockdown erstreckt sich über weitere Tage. Zu dieser düsteren Zeit kommt eine Feel-Good-Dramedy wie „Immer für dich da“ gerade richtig. Seit dem 3. Februar 2021 bietet Netflix* die 1. Staffel der Serie an. Die beiden Hauptrollen übernehmen „Scrubs“-Darstellerin Sarah Chalke und die frühere „Grey‘s Anatomy“-Schauspielerin Katherine Heigl.

In insgesamt zehn Folgen sind sie zu sehen. Ist danach bereits Schluss? Wir fassen zusammen, was bislang zur 2. Staffel von „Immer für dich da“ bekannt ist.

„Immer für dich da“: Darum geht es in der neuen Netflix-Serie

Schon seit Teenagertagen sind Kate (Sarah Chalke) und die lebhafte Tully (Katherine Heigl) unzertrennliche Freundinnen. Egal ob Beziehungsprobleme oder Stress in der Arbeit: Alle Höhen und Tiefen durchleben sie gemeinsam. Ihre Freundschaft wird dabei immer wieder auf die Probe gestellt – selbst in ihren Vierzigern noch, als die beiden mit den Herausforderungen des Erwachsenseins zu kämpfen haben.

Neben Sarah Chalke und Katherine Heigl sind auch die Darsteller Ben Lawson („Tote Mädchen lügen nicht“, „Bombshell“) und Beau Garrett („The Good Doctor“) in den Rollen als Ryan und Cloud zu sehen. Die Netflix-Serie basiert auf dem Roman „Firefly Lane“ (werblicher Link) von Autorin Kristin Hannah.

Lesen Sie auch: „Ginny & Georgia“ auf Netflix: Wird es eine 2. Staffel geben?

„Immer für dich da“ auf Netflix: Erscheint noch eine 2. Staffel?

Autorin Kristin Hannah hat sich nicht nur in „Firefly Lane“, sondern auch im Buch „Fly Away“ der Geschichte von Kate und Tully gewidmet. Netflix kann also auf eine weitere Vorlage für eine 2. Staffel zurückgreifen, was auch geschehen wird: In einem YouTube-Video vom 26. Mai 2021 bestätigt der Streamingdienst, dass es eine Fortsetzung geben wird. Ein konkretes Startdatum steht aber noch nicht fest. Im besten Fall könnte es aber schon Ende 2021 weitergehen. (soa) *tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant: „Sie weiß von dir“ auf Netflix: Wird es eine 2. Staffel geben?

Diese Netflix-Serien werden im Jahr 2021 fortgesetzt

Netflix hat das größte Geheimnis zu "Stranger Things" gelüftet.
Henry Cavill in der Netflix-Serie „The Witcher“.
Eine Szene der Netflix-Serie „The Umbrella Academy“.
Netflix startet mit "Locke & Key" im Februar eine neue Mystery-Serie.
Diese Netflix-Serien werden im Jahr 2021 fortgesetzt

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.

Rubriklistenbild: © Shane Harvey/Netflix

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare