Teuflische Fortsetzung

„Lucifer“: Wann erscheint die 6. Season auf Prime Video?

Das Finale der 5. Staffel von „Lucifer“ ist jetzt auf Amazon Prime Video verfügbar. Doch wann startet die 6. Staffel?

Fans von „Lucifer“ mussten schon viel mitmachen. Zweimal wurde die Serie bereits vor einer frühzeitigen Absetzung gerettet. Ursprünglich sollte die Geschichte nach der 3. Staffel enden. Netflix wollte wiederum nach dem Finale der 5. Season die Reißleine ziehen*. Der Streamingdienst hat sich aber ein letztes Mal überzeugen lassen: Nach der geplanten 6. Staffel wird offiziell Schluss sein.

Etwas Zeit haben die Fans also noch – doch allmählich neigt sich die Story dem Ende zu. In den USA ist die zweite Hälfte der 5. Staffel am 28. Mai 2021 auf Netflix erschienen. Hierzulande liegen die Ausstrahlungsrechte bei Amazon Prime Video. Das hat einen Nachteil: Deutsche Zuschauer konnten nicht zeitgleich zur US-Premiere auf die aktuellsten Folgen zugreifen. Stattdessen mussten sie sich etwas länger gedulden.

„Lucifer“: Zweite Hälfte der 5. Staffel jetzt auf Amazon Prime Video

Die gute Nachricht ist, dass die deutschen Fans nicht so lange warten mussten. Bereits am 29. Mai 2021 bescherte Amazon den Nutzern acht brandneue „Lucifer“-Episoden. Fans mussten also nur einen Tag lang allen Spoilern im Internet ausweichen.

Vor dem Start der zweiten Hälfte gaben die Macher ohnehin kaum Informationen zum Staffelfinale bekannt. Fest stand lediglich, dass der Streit zwischen Lucifer (Tom Ellis) und seinem Zwillingsbruder weiterhin anhalten wird. Zudem kam auch Lucifers Vater Gott (Dennis Haysbert) im Verlauf der Geschichte eine wichtigere Rolle zu. Erste Einblicke gab es im Trailer zu den neuen Folgen (siehe oben).

Das Finale der 5. Staffel von „Lucifer“ startet am 29. Mai 2021 auf Amazon Prime Video.

Lesen Sie auch: „Panic“: Wird es eine 2. Staffel auf Amazon Prime Video geben?

„Lucifer“: Wann erscheint die 6. Staffel der Serie auf Amazon Prime Video?

Übrig bleibt schließlich die finale 6. Staffel von „Lucifer“. Derzeit steht fest, dass sich die Fans auf zehn weitere Folgen freuen dürfen, bevor die Geschichte zu Ende geht. Einen offiziellen Starttermin gibt es aber noch nicht. Die Zuschauer sollten jedoch damit rechnen, mindestens ein weiteres Jahr warten zu müssen. Sollte die Corona-Pandemie erneut für Probleme sorgen, könnte sich die Veröffentlichung sogar noch länger verzögern. (soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: „Friends“: Ein Sitcom-Paar wäre beinahe im echten Leben zusammengekommen.

„Grey‘s Anatomy“: So sehen die Darsteller heute aus

Ellen Pompeo als Meredith Grey in der Serie „Grey‘s Anatomy“.
Schauspielerin Ellen Pompeo bei einer Veranstaltung.
Chandra Wilson in der Serie „Grey‘s Anatomy“.
Chandra Wilson bei eine Veranstaltung.
„Grey‘s Anatomy“: So sehen die Darsteller heute aus

Rubriklistenbild: © John P. Fleenor/Netflix

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare