New York - Die Gerüchteküche brodelt schon gewaltig. Mit großer Anspannung wird die Präsentation des iPhone 5 erwartet. Jetzt sind Bilder aufgetaucht, die angeblich das neue Smartphone zeigen.
Berlin - Mehr als drei Viertel der Nutzer von Online-Netzwerken sorgen sich um die Sicherheit ihrer hochgeladenen Dateien. Das ergab eine Umfrage in 14 Ländern.
Seoul - Samsung macht mit Smartphones weiter glänzende Geschäfte. Die Computer-Handys treiben das Wachstum des südkoreanischen Elektronikherstellers an.
New York - Smartphones sind die Achillesferse von Facebook, weil das Online-Netzwerk auf ihnen kein Geld mit Werbung verdient. Abhilfe könnte ein eigenes Handy schaffen, das offenbar 2013 kommen soll.
Brüssel - Der Streit zwischen der EU und Google ist längst nicht ausgeräumt und könnte trotz Kompromissvorschlägen des Internetkonzerns in einem Verfahren wegen unlauterer Geschäftspraktiken münden.
Cupertino - Trotz eines Milliardengewinns hat Apple mit seinen Quartalszahlen die hochgesteckten Erwartungen enttäuscht. Zögerliche Kunden, die auf das iPhone 5 warten, verhageln die Bilanz.
Düsseldorf - In den Augen der Richter ist die Ähnlichkeit mit dem iPad nicht so groß, dass der Kokurrent von Samsung gestoppt werden müsste. Die Justiz gibt grünes Licht für das "Galaxy Tab 10.1.N".
München - Es ist die kurioseste Auktion seit Langem. Ein Verkäufer hat einen Eimer voll Geld bei Ebay zum Verkauf angeboten. Der Clou: Der Wert des Eimers ist nicht bekannt.
Dresden - Im Kampf gegen Urheberrechtsverletzungen ist den Ermittlern ein weiterer Erfolg gelungen. Die beiden Inhaber einer Firma, die Werbung vermittelte wurden festgenommen.
Wellington - Das Auslieferungsverfahren im Fall des Megaupload-Gründers Kim Dotcom läuft alles andere als rund: Jetzt hat der zuständige neuseeländische Richter David Harvey den Fall abgegeben.
Garching - Deutschland steigt in die Spitzenliga der Superrechner auf: In Garching geht am Freitag Europas schnellster Rechner in Betrieb. Völlig neu: Er wird mit warmem Wasser gekühlt.
München – Quietschende Reifen, Motorengeheul und jede Menge Blechschäden: Bei „Dirt Showdown“ von Namco Bandai geht es im Gegensatz zu den Vorgängern nicht um simulationslastige Rennen, sondern um wilde Show-Rasereien. Mit Verlosung!
San Francisco - Professioneller Journalismus und Content der Nutzer vermischen sich auf Youtube immer stärker. Das hat jetzt eine ausführliche Untersuchung ergeben.
Berlin - Schon wieder sorgt ein fragwürdiger Kontrollmechanismus bei Facebook für Wirbel. Wie der Sicherheitschef öffentlich ausgeplaudert hat, werden die privaten Chats überwacht.
München - In seinem neuen Abenteuer zieht es Max Payne aus dem winterlichen New Jersey südwärts ins heiße Brasilien. Auch dort findet er nichts anderes als Verrat, Bosheit und Gewalt. Wir testen Max Payne 3. Mit Verlosung!
Berlin - Deutschlands Lottospieler sollen schon bald ihre Kreuzchen auch im Internet machen können. Die staatlichen Lotteriegesellschaften wollen ihren Online-Auftritt ausweiten.
Filehoster haften unter Umständen für Rechtsverletzungen
Karlsruhe - Teilerfolg für Atari gegen Rapidshare vor dem BGH: Der Filehoster ist unter bestimmten Voraussetzungen mitverantwortlich, wenn Nutzer illegal Spiele von der Plattform herunterladen.
Washington -.sex,.adult oder.porn - solche eindeutigen Internet-Domains sind einigen Moral-Wächtern ein Dorn im Auge. Jetzt wollen sie solche Domains verbieten lassen.
Stamford - Die Zeiten des großen Wachstums im Computermarkt scheinen vorerst vorbei. Im zweiten Quartal stagnierten die Auslieferungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum, wie die Marktforschungsfirma Gartner am Mittwoch berichtete.
Brüssel - Europas Internetnutzer sollen Musik bald leichter downloaden können. Gleichzeitig will die EU-Kommission dafür sorgen, dass Komponisten und Texter mehr Schutz erhalten.