Tina Warneke

Tina Warneke

Zuletzt verfasste Artikel:

Musical-Aufführung begeistert Publikum

Musical-Aufführung begeistert Publikum

Nordstemmen – In der St. Johannis-Kirche in Nordstemmen lautete in dieser Woche das Motto „Weihnachten ist die größte Party, die es gibt“. So hieß es in dem Eröffnungslied „Weihnachts-Rock ’n’ Roll“ des Musicals „Zeitreise nach Bethlehem“, das am vergangenen Mittwochnachmittag die Zuschauer begeisterte.
Musical-Aufführung begeistert Publikum
Lastwagen landet im Graben

Lastwagen landet im Graben

Nordstemmen/Rössing – Pech hatte heute, 28. Dezember, gegen 10 Uhr ein 41-jähriger Lastwagenfahrer, der auf der Straße „An der Zuckerfabrik“ aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Lastwagen samt Anhänger von der Straße abkam und im Graben landete. Der Fahrer blieb unverletzt. Eine Schutzplanke sowie ein Leitpfosten wurden beim Aufprall beschädigt. Bis 14.55 Uhr war die Straße voll gesperrt.
Lastwagen landet im Graben
Kinderaugen leuchten wieder

Kinderaugen leuchten wieder

Nordstemmen – In diesem Jahr konnte Andreas Arlt wieder sein Weihnachtsmann-Kostüm aus dem Schrank holen und auch Jaqueline Fritsch erneut in ihr Weihnachtsengel-Outfit schlüpfen: Die Weihnachtsaktion der Initiative „Kohle für Kids“ konnte in traditioneller Form starten. Im vergangenen Jahr musste aufgrund der Corona-Pandemie umdisponiert werden (die LDZ berichtete).
Kinderaugen leuchten wieder
Ausreichend Löschwasser vorhanden

Ausreichend Löschwasser vorhanden

Mahlerten – An der Straße „Am Kastenborn“ war gestern Vormittag ab 9 Uhr schweres Gerät im Einsatz, denn der neue Löschwassertank wurde neben dem Kombi-Spielplatz in Mahlerten eingebaut.
Ausreichend Löschwasser vorhanden