Archiv – Auto

BGH kommt Dieselklägern zu Hilfe

BGH kommt Dieselklägern zu Hilfe

Dieselkäufer warten dringend auf ein Grundsatz-Urteil zu ihren Ansprüchen im Abgasskandal. Jetzt hat VW schon wieder mit einem Vergleich eine wichtige BGH-Entscheidung verhindert. Die Richter finden trotzdem einen Weg, den Klägern den Rücken zu …
BGH kommt Dieselklägern zu Hilfe
Polizei stoppt Mittelspurschleicher - das blüht erwischten Autofahrern

Polizei stoppt Mittelspurschleicher - das blüht erwischten Autofahrern

Jeder kennt sie, kaum einer hat Verständnis dafür: Mittelspurschleicher. Die Polizei hat nun ein Video eines solchen Fahrers veröffentlicht – ihm droht eine Strafe.
Polizei stoppt Mittelspurschleicher - das blüht erwischten Autofahrern

Diese Bedeutung hat das Y-Kennzeichen auf Bundeswehr-Fahrzeugen tatsächlich

Haben Sie sich schon mal gefragt, wofür das "Y" auf Kennzeichen von Bundeswehr-Fahrzeugen steht? Wir verraten Ihnen, was dahinter steckt.
Diese Bedeutung hat das Y-Kennzeichen auf Bundeswehr-Fahrzeugen tatsächlich

Mit Mühe und Not angehalten: Polizei stoppt Rentner nach irrer "Funkenfahrt" auf drei Reifen

Es gibt Schäden am Auto, die man vielleicht nicht sofort bemerkt, ein kaputtes Rücklicht zum Beispiel. Was dieser Rentner geschafft hat, ist aber völlig unverständlich.
Mit Mühe und Not angehalten: Polizei stoppt Rentner nach irrer "Funkenfahrt" auf drei Reifen

Teslas Model 3 verliert wichtige Kaufempfehlung

Schon wieder Kritik: Das US-amerikanische Magazin Consumer Records hat seine Empfehlung für Teslas Elektroauto Model 3 zurückgezogen. Der Grund seien Beschwerden von Autofahrern.
Teslas Model 3 verliert wichtige Kaufempfehlung

Seat-Tochter Cupra zeigt SUV-Coupé mit Plug-in-Antrieb

Sportlicher Schnitt: Auf dem Autosalon in Genf präsentiert Cupra seine Studie für einen SUV-Coupé mit Plug-in-Antrieb.
Seat-Tochter Cupra zeigt SUV-Coupé mit Plug-in-Antrieb

Quads, Roller und Co. - Dicke Brummer ab zwei Rädern

Quads und große Roller können Alternativen zu normalen Motorrädern oder sogar zum Auto sein. Auf was müssen Fahrer achten, und welchen Führerschein brauchen sie eigentlich?
Quads, Roller und Co. - Dicke Brummer ab zwei Rädern

Feine Diva gegen kernigen Naturburschen: DS 7 und Peugeot 3008 im Vergleich

Sie kommen beide aus französischem Haus, sind sich ähnlich, aber nicht gleich: Der eine SUV ist die Wiedergeburt einer legendären Marke. Der andere SUV war schon mal Car of The Year. Wen soll man kaufen?
Feine Diva gegen kernigen Naturburschen: DS 7 und Peugeot 3008 im Vergleich

Sondermodell läutet Abschied des Mercedes SLC ein

Für viele steht der Frühling für einen Neuanfang, doch Mercedes nutzt die Jahreszeit, um das Ende eines Roadsters zu besiegeln. Mit einem sonnengelben Cabrio-Sondermodell bringen die Stuttgarter den SLC das letzte Mal in den Handel.
Sondermodell läutet Abschied des Mercedes SLC ein

VW T6 startet mit mehr Elektronik und neuen Motoren

Volkswagen hat den T6 überarbeitet. Äußerlich zeigt sich das weniger als bei den inneren Werten. Denn neben neuer Elektronikausstattung und neuen Dieselmotoren kann der Bulli künftig auch elektrisch an den Start gehen.
VW T6 startet mit mehr Elektronik und neuen Motoren

Rätselhaftes Panzer-Verkehrsschild vor Brücken: Das bedeutet es wirklich

Fahrende Panzer trifft man eher selten auf der Straße. So wundert es viele auch, dass auf manchen Schildern ein Panzersymbol zu sehen ist. Was es zu bedeuten hat, erklärt der Tüv Nord.
Rätselhaftes Panzer-Verkehrsschild vor Brücken: Das bedeutet es wirklich

Knallhartes Urteil im ADAC-Sommerreifentest: Diese Pneus fallen jetzt gnadenlos durch

Noch ist der Winter nicht vorüber, doch der ADAC beginnt mit den ersten Tests von Sommerreifen und wird teils bitter enttäuscht.
Knallhartes Urteil im ADAC-Sommerreifentest: Diese Pneus fallen jetzt gnadenlos durch

Raser mit 215 km/h unterwegs - seine Begründung sorgt für Kopfschütteln

Ein Mann aus Österreich wurde mit einer Geschwindigkeit von satten 215 km/h von der Polizei aus dem Verkehr gezogen - seine Begründung ist kurios.
Raser mit 215 km/h unterwegs - seine Begründung sorgt für Kopfschütteln

Schmerzensgeld nach Glatteisunfall

Bis in den März hinein kann es in Deutschland zu Schneefall und Glätte kommen. Der Winterdienst muss dann zum Streuen der Wege ausrücken. Doch was passiert, wenn er seine Arbeit nicht tut und es zu einem Unfall kommt?
Schmerzensgeld nach Glatteisunfall

Dieser Porsche war ein Vorreiter für den 911 - aber kaum jemand kennt ihn

15 Jahre vor dem offiziellen Porsche 911 Cabriolet gab es in den USA den ersten Zuffenhausener Sportflitzer ohne Dach und es sollte der einzige seiner Art bleiben.
Dieser Porsche war ein Vorreiter für den 911 - aber kaum jemand kennt ihn

Bei diesem Audi tanzt etwas völlig aus der Reihe - und es ist unglaublich

Tüftler haben ordentlich an diesem Audi 200 geschraubt - und zwar für ein verrücktes Experiment. Erkennen Sie, was an dem Fahrzeug präpariert wurde?
Bei diesem Audi tanzt etwas völlig aus der Reihe - und es ist unglaublich

Potente Studie mit Plug-in-Antrieb von Peugeot

Peugeot will auf dem Genfer Autosalon eine Studie für seine neuen Sportmodelle vorstellen. Der Antrieb aus Benzin- und Elektromotoren soll die Limousine schnell und noch dazu mit geringem Verbrauch zum Ziel bringen.
Potente Studie mit Plug-in-Antrieb von Peugeot

Autofahrer brauchen Sonnenbrille mit großen Gläsern

Eine Sonnenbrille im Auto parat zu haben, ist sinnvoll. Doch welches Modell trägt man hinter dem Steuer für gute Sicht und sicheres Fahren?
Autofahrer brauchen Sonnenbrille mit großen Gläsern

Emojis auf Nummernschildern: Jetzt wird's bunt auf Kennzeichen

Kotzsmiley und Äffchen-Emoji auf dem Nummernschild? Was unglaublich klingt, könnte bald Normalität werden - zumindest in einem bestimmten Land.
Emojis auf Nummernschildern: Jetzt wird's bunt auf Kennzeichen

Kennzeichen für irrsinnige Summen versteigert

Auf der britischen Insel ticken die Uhren anders. Autofahrer können sich Nummernschilder ersteigern und bieten teils verrückte Summen für bestimmte Kombinationen.
Kennzeichen für irrsinnige Summen versteigert

Vorsicht: Millionen Führerscheine bald ungültig - darauf müssen Sie achten

Bis 2033 müssen die alten "Lappen" gegen den EU-Führerschein im Scheckkartenformat getauscht sein. Der Verkehrsausschuss im Bundesrat sagt aber etwas anderes.
Vorsicht: Millionen Führerscheine bald ungültig - darauf müssen Sie achten

Dieser VW Bulli ist nicht wie jeder andere - erkennen Sie wieso?

Auf der Münchner Freizeitmesse f.re.e ist ein ganz besonderer VW T2 Westfalia Camper zu sehen: Denn bei genauer Begutachtung ist er nicht das, wonach er aussieht.
Dieser VW Bulli ist nicht wie jeder andere - erkennen Sie wieso?

So funktioniert Ridesharing

Moia, Ioki oder die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein - das sind die Unternehmen, die derzeit Ridesharing anbieten. Hinter dem englischen Begriff verbirgt sich eine Art Sammeltaxi-Konzept. Was Nutzer wissen sollten:
So funktioniert Ridesharing

Was Autofahrer zu Karneval wissen müssen

In der Karnevalszeit geht es auch im Straßenverkehr mitunter hoch her. Doch auch wenn die Polizei hier und da mal ein Auge zudrückt - es gibt klare Grenzen - auch für Radler.
Was Autofahrer zu Karneval wissen müssen